Kinect Sensor

Der Kinect Sensor wurde von Microsoft ursprünglich für die Verwendung von Spielen an der Xbox 360 entwickelt. Die Tiefenkamera des Sensors ermöglicht es, sehr genau Personen zu erkennen und die Position in einem 3D Raum zu bestimmen. Da so in Spielen Objekte ohne eine Berührung des Eingabegerätes manipuliert werden können, haben sich schnell einige Anhänger der Technologie gefunden und den Sensor auch in anderen Anwendungen verwendet.

Interaktive Anwendungen

Bisher gibt es nicht viele interaktive Anwendungen in der Öffentlichkeit zu sehen und das, obwohl der Sensor bereits seit einigen Jahren auf dem Markt ist. Dies liegt vor allem daran, dass der offizielle Support und Verkauf des Sensors von Microsoft eingestellt wurde und es wenig Entwickler gibt, die sich mit der Technologie auskennen. Es wird noch sehr oft auf die herkömmlichen Eingabegeräte zurückgegriffen.

Wir haben solche Sensoren und können mit dieser einzigartigen Technologie umgehen. Dabei schaffen für unsere Kunden Anwendungen, die von Nutzern ohne eine Berührung verwendet werden können. Für mehr Informationen rufen Sie uns gerne an.

Beispiel

Ein Beispiel für die berührungsfreie Interaktion.

Kinect Interaktion mit einem Strichmännchen im Schaufenster in Buxtehude bei Team Massivhaus in der Hauptstraße
Kinect Interaktion mit einem Strichmännchen im Schaufenster in Buxtehude bei Team Massivhaus in der Hauptstraße